Mittwoch, 31. August 2011

Ein Tag voller Überraschungen ;)

Als ich eben nach Hause kam, lag ein Päckchen im Treppenhaus... Crusta-Paradies... Sagt mir nichts! Päckchen geöffnet und mir stand erst mal der Mund offen

Dann habe ich den Rechner hochgefahren... Eben eine schnelle Blogrunde und was sehe ich bei Anett?!? Ich hab gewonnen Eine ihrer wunderschönen, genähten Taschen!

Ja, und bei so viel freudigen Überraschungen für mich, traue ich mich kaum zu sagen, dass mein 2. Blätterreigen fertig geworden ist...

In dem Päckchen ist ein Knäul wunderschöne, gefärbte Sockenwolle und 2!!! Tütchen Maschenmarkierer. Ein sehr netter Brief dabei von Philip, 5 1/2 Jahre... Ein bisschen recherchiert... Auf der Tüte mit der Wolle stand "Philip´s Wollfarbtopf". Fündig geworden bin ich bei Crea-Welten und bei DaWanda. Aber kein Hinweis auf die reale Identität. Also sage ich DANKE SCHÖN!!! Ich freue mich sehr über dieses unerwartete Geschenk!

Der Blätterreigen hat einen Durchmesser von 1,20 m! Ich habe eine Reihe Blattmuster mehr eingefügt bei dem dünnen Garn. Tragefotos und die Daten gibt´s dann morgen


Sonntag, 28. August 2011

Wensleydale ist fertig

Gestern kam lieber Besuch und wie das dann immer so ist, wird gesponnen
Erstaunlich, wie anders das Garn auf den drei Bildern wirkt!
Links noch feucht vom Waschen. Oben auf der Spule und unten direkt von der Haspel. Auf letzterem Foto kommt das Garn dem Original am Nächsten.
Jetzt überlege ich, ob ich es verzwirne - oder lieber nicht Das muss ich ja nicht heute entscheiden!

GarnDaten:
Wensleydale von Adoptivwolle
Farbe: Moosröschen
146 g
LL 658 m


Freitag, 26. August 2011

Socken ;)

Ein Paar ist fertig! ...aber wirklich viel geht gerade nicht! Ich freue mich auf kühlere Temperaturen!

Sockendaten:
Garn: handgefärbt auf Zitron-Garn
Muster: eigenes
NS 2,5
Gewicht: 46 g / LL ca. 193 m
toe-up
Bumerangferse
Nein, ich habe nicht selbstgefärbt, weil ich meine Färbungen so klasse finde Mich ärgert einfach, dass ich von einem 100-Gramm-Strang immer sooo viel Garn über behalte!
Obwohl... Sieht doch interessant aus, dieses blaue "Gewinde" in dem sich in jeder Reihe ringelndem Blau-Rosa  

Mittwoch, 24. August 2011

Danke

für die vielen und vor allem schnellen Antworten!
Eben einmal mit der Mistgabel unter den Stechapfel und dann auf die Feuerschale... Das wird bestimmt ein lustiger Abend Nein, nein, ich habe allen Bescheid gesagt!

Meine Socken sind eigentlich fertig... Eigentlich... Einen Schaft muss ich wieder ribbeln...

Ich mache mich dann mal an die Arbeit...

Dienstag, 23. August 2011

Was ist das?!?

Seit Wochen beobachte ich diese Pflanze. Sie wächste auf einer Geilstelle auf der Weide und die Pferde gehen nicht da dran. Erinnert mich irgendwie an ein Gurkengewächs... Die Blätter zackig. Die Blüten weiß. Die Früchte stachelig... Auf der Giftliste ist sie nicht abgebildet.

Bild anklicken, dann erkennt man mehr  

 Es gab schon lange keine Pferdebilder mehr




Montag, 22. August 2011

Eingekauft ;)

Wunschfarben! Da macht das Einkaufen doppelt Spaß!
Ok, 2 Stränge gehen an die Gewinnerinnen! Sie sind verpackt und adressiert. Gehen morgen auf die Post.

Tja, und die beiden linken Knäule... Da bin ich mir nicht sicher! Da möchte jemand für seine Freundin einen individuellen Schal. Am Liebsten mit Namenszug. ...und sie hat eine Vorliebe für die Vespas / Roller der 60-ger Jahre... Blau hasst sie
Ich habe da gestern mal G**gle befragt... Bilder in rosa-weißen Vespas tauchten da auf... Das Rosa war nicht so richtig rosa und das Weiß eher ein gebrochenes Weiß... Jetzt gibt´s Erdbeer mit Vanille Ob das wohl passt?

Sonntag, 21. August 2011

Das ist NICHT mein Wetter!

...und so habe ich den heutigen Tag vertrödelt! So eine schwüle Wärme!
Gestern war besser!  Da habe ich fast 50 g von dem Wensleydale versponnen , aber heute gingen nicht mal Socken An dem Einen die Spitze angestrickt und an dem Anderen gerade Mal bis etwas über die Ferse... Gestern Abend noch eine ganz spontane Aktion... Ein bisschen färben

...und die Tendenz für die kommende Woche...
Warm, wärmer, Gewitter - Heldentod-Wetter




Die Gewinner sind...

Auf die Liste haben es 32 Teilnehmerinnen geschafft. Eine pdf-Datei mit den Tuchnamen und der Anzahl der Teilnehmerinnen habe ich HIER hinterlegt. Die Namen habe ich natürlich nicht veröffentlicht

Das Tuch wird ab heute Blätterreigen heißen

Für den Namen haben 4 Teilnehmerinnen gestimmt. Bei der Auslosung habe ich meine Haspel bemüht


Der Zettel, der am Weitesten geflogen ist, war Nr. 1, Nr. 2 oben rechts, Nr. 3 der Zettel, der bis zum Rand des Tellers rutschte. Bevor ich die Zettel aufgehoben habe, wurden sie entsprechend nummeriert.

     
1. Netty                                           
    Die neue Anleitung + 1 Strang Filigran Lace No. 1 nach Wahl   

2. Ramgad vom Schönbuchrand        
    Die neue Anleitung + 1 Knäul Sockenwolle nach Wahl bei Zitron

3. Jana                                            
    Die neue Anleitung
    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich werde die Teilnehmerinnen gleich noch anschreiben...
     

    Freitag, 19. August 2011

    Der Countdown

    für das Gewinnspiel läuft. Morgen um Mitternacht ist Annahmeschluss...

    Mittlerweile habe ich das "NoNameTuch" noch einmal angeschlagen mit MalabrigoLace. Keine Ahnung, ob ich das dieses WE fertig bekomme...
    Den Body habe ich dieses Mal in kraus rechts gestrickt. Sieht gut aus, aber ich muss auf meinen geliebten Rollrand verzichten

    Viel erkennen kann man nicht... Die Spitze ist im Innenkreis...

    Das Garn, die Farbe und die Struktur gefallen mir super gut! ...wenn diese Eigenart in den Händen zu filzen nicht wäre!

    Das Wochenende gehört bei mir ja gerne meinem Spinnrad

    Eben habe ich das Wensleydale von Ester angesponnen. Wieder eine neue Erfahrung! Wahnsinnslange Fasern!


    Anfangs lief das nicht so, wie ich das wollte... Aber mittlerweile nimmt der Faden die Gestalt an, die ich mir vorgestellt habe!

    Mittwoch, 17. August 2011

    Verlosung und ein Socke ;)

    Für all diejenigen, die immer noch Namensvorschläge schicken: 
    der Teil des Spiels ist vorbei! 

    Jetzt wird über einen Namen abgestimmt. Die Liste ist oben links in der Sidebar verlinkt oder auch hier.
    Die Mails mit den Namensvorschlägen habe ich gelöscht! Aber selbstverständlich dürfen diejenigen in einem neuen Anlauf gerne noch mal ihre Stimme für einen Namen in der Liste abgeben!

    Ein Socke wurde fertig Gleich mal das Muster aufschreiben, damit ich den 2. auch stricken kann


    Dienstag, 16. August 2011

    Post :))

    Letzte Woche hatte ich gerade mein Dashboard aktualisiert, als Adoptivwolle ihren Blog aktualisiert hatte Da muss ich mich immer schwer zurückhalten! Einmal Merino-Seiden-Gemisch "StormyNight" und einmal Wensleydale "Moosröschen".

    Ein Umschlag mit Stecknadeln und Glasperlen oben drauf von Jana! So kann man mit Kleinigkeiten große Freude machen Jetzt muss ich meine Finger nicht mehr so malträtieren beim Spannen! Danke dir!!!

    Und dann hab ich gestern einen Socken mit meiner selbstgefärbeten Wolle angeschlagen... Interessant! Das Jeansblau und das Rosa ringeln sich schön gleichmäßig ein um die andere Reihe und das Türkis schlängelt sich unbeeindruckt davon um den Socken herum

    Man merkt, dass der Urlaub vorbei ist... Die Zeit ist wieder sooo knapp geworden! 

    Trotzdem wäre es schön, wenn sich noch noch viele an meinem Gewinnspiel beteiligen würden!