Mittwoch, 25. Mai 2016

Der Mai

ist auch schon fast wieder rum... Bisher war er spannend für mich. Da kann ja nicht mehr viel passieren bis zum Ende des Monats...

Ende April, Anfang Mai bin ich auf neue Linien eingewiesen worden. Eine neue Dienststelle, neue Linien. Jetzt fahre ich bis in den östlichsten Winkel des HSK bzw. der VRL, sowie in den anschließenden Hochstift, bis Paderborn. Oder über die Grenze nach Hessen, nach Willingen.
Gestern war ich Richtung Marsberg unterwegs, bis Meerhof. Westheim, Oesdorf...
Das Wetter war nicht berauschend, aber ich habe trotzdem ein paar Bilder geschossen.









Schön ist, dass wir bei unserer Firma jährlich unsere Weiterbildungen machen. Dieses Jahr waren viele Kollegen auf dem Verkehrsübungsplatz in Rüthen.
Bei schönem Wetter hat das besonders viel Spaß gemacht, auf den firmeneigenen Bussen das Training zu absolvieren. Auch da ein paar Fotos und ein kleines Video...








Mit meinem i-net gab´s auch Probleme...
Seit Februar habe ich bei 1&1 meinen Umzug angemeldet. Im Eifer des Gefechtes ist mir nicht aufgefallen, dass ich keine schriftliche Bestätigung bekam. Vor allem auch aus dem Grunde nicht, weil ich häufiger deswegen telefoniert habe. Alles kein Problem!
Ein Problem war, dass in meiner Wohnung noch nie ein Telefonanschluss war. Ich wurde hin und her geschickt. Die Telekom kann es richten. Tja, mit der Auftragsvergabe gab es einen neuen Vertrag - den ich nicht wollte! Seit etwa 15 Jahren habe ich meinen Anschluss bei 1und1.
2 Tage, nachdem der provisorische Anschluss verlegt wurde und der Anschluss freigeschaltet war, habe ich dem widersprochen. Danach hatte ich noch etwa 2 Wochen einen Anschluss, der dann vor etwa 14 Tagen wieder gekappt wurde.
Ein Anruf bei 1und1. Ein bisschen hin und her... Also mit meinem aktiven Vertrag könne man mich nicht mehr beliefern! Ein Vertragswechsel würde wohl gehen. Wartezeit etwa 3-4 Wochen!!! Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Neukunden von einen Tag auf den anderen wechseln können... Ich habe dann das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und musste dann nur noch 2 Wochen auf meinen neuen Anschluss bei Vodofone warten.
Der Techniker kam dann heute und staunte nicht schlecht, da er ja vor 4 Wochen schon mal hier war! Er hat das i-net dann frei geschaltet und sich wieder verabschiedet.
Man sollte ja nicht denken, dass es so schwierig ist, einen neuen Router zu schalten! Doch, war es! Nachdem ich etwa eine Stunde telefoniert hatte mit Vodafone, war ich immer noch nicht im Internet!
Zum Schluss gab es eine Telefonnummer, die kostenpflichtig ist. Ein Anruf dort brachte auch nichts, außer dass ich meinen PC zu einem Spezialisten bringen soll... Nu ja, ein Stoßgebet hat intuitive Hilfe geschickt... Jetzt geht´s!

Ich habe in der internetfreien Zeit vieles getan, was ich die letzte Zeit nicht getan habe. Gesponnen! z.B.
300 g Corriedale grau-weiß mit Milchseide...


Corriedale - Singlefaden


Verzwirnt mit hellgrauem Merino von Elke


Sieht edel aus!
160 g - 600 m (100 g / 375 m)


Der Rest mit sich selbst verzwirnt.
170 g - 450 m (100 g / 265 m)


Der allerletzte Rest von 300 g



Die Milchseide macht das Garn schwer!
Viskose ist nicht so einfach zu spinnen...
Ich liebe den Glanz des Garnes und auch die Perlgarnstruktur!

Die Wolle ist von spintert und gewollt... Ich habe noch mehr davon! Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen