Samstag, 3. November 2012

Querrüber

soll sie nun heißen

Mr.Duden spuckt nicht mehr so ganz viele Worte mit *quer* aus, die noch Sinn machen

Hier nun die versprochenen Fotos...




Wer nicht will, dass sein Strickstück so "wegläuft", sollte auf Docht- bzw. unverzwirnte Garne verzichten. Irgendwie scheinen die meisten Accessoiregarne aber eben genau die Eigenschaft zu haben... Und ein unverzichtbarer Spaß ist eben der Farbverlauf dieser Garne!

Ich habe die Haken an der Jacke jetzt so gesetzt, dass ein bisschen Spiel zwischen den Blenden ist. Je nach Bewegung wird ein Spalt sichtbar. Natürlich kann man die Haken -oder eine andere Verschlussmöglichkeit- so anbringen, dass die Blenden blickdicht übereinander liegen.

JackenDaten:
*Querrüber*
Garn: LanaGrossa Magico II meilenweit
Farbe: 3505
Verschlüsse: Haken aus Kettenzubehör
quer gestrickt
eigenes Design
Gesamtgewicht: 271 g
NS 4,5
Gr. 40/42
Länge: 72 cm

Das Garn ist erstaunlich weich auf der Haut! Hätte ich nicht gedacht... Ich werde die Jacke tragen, wie einen Pulli... Ansonsten ist sie das perfekte Gegenstück zum Querbeet, also in Kombination

Die Anleitung gibt es für 4,00 €. Sie hat 6 Seiten... Es gibt viele Fotos, hilfreiche Links und Hinweise zur Größenanpassung.
Der Button zu PayPal


Ich bedanke mit ganz herzlich für die toller Kommentare zu meinem gestrigen Post! Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut!

11 Kommentare:

  1. Ach kiek ..... nu isse fertig und sooo schön geworden :-)))) Bist du selber auch zufrieden?

    Zum gestrigen Post hatte ich ja nicht kommentiert, hab ihn noch gar nicht entdeckt *laaaaaaaaaaach*

    Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Name passt perfekt,finde ich und beim tragen fällt der seitliche Drall bestimmt fast gar nicht auf!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse gemacht!
    Richtig schön.

    Viel Erfolg mit deiner neuen Anleitung und viele Nachstricker wünsche ich dir. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich wundeschön aus!
    Hoffentlich hast Du an dem Traum aus Wolle viel viel Spaß.
    Ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Jacke und der Name ist perfekt für sie :)
    ich werde sie bestimmt nachstricken

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Jacke ist ja so was von super. Die würde ich gern nachstricken.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Jacke
    Weiter so
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  8. Ich wiederhole mich gern...die Jacke ist der Hammer!
    Heute hat es mich total "weggeärmelt". Das "Duftwässerchen" soll mich wieder aufpeppeln. Danke für das Rezept.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Andrea, ich kann dir nur zu deinen Querideen und Entwüfen gratulieren, herrlich als Gegensatz zu Ringel im Farbverlauf und der Schnitt,so durchdacht.
    Wie werden Nadeln und Kopf nicht geraucht haben, um so eine so durchdachte Idee umzusetzen.
    Kann mir euer Wollvergnügen vorstellen und Chrissi hat ja schon beschrieben, wie toll die gemeinsamen Tage waren...
    Nochmals begeisterte Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. WOW, die Jacke ist auch wieder traumhaft geworden!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, die quergestrickte Jacke ist Dir sehr gut gelungen. Ein Figurschmeichler, weil sie sicher schlank macht. Superschön!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen